Erntehelfer
191,7 Tsd.

Schnappatmungs-Alarm: Einigung des Vatikans mit Piusbrüdern..

... steht angeblich unmittelbar bevor. Klar, dass dies vielen Linkskatholiken nicht in den Kram passt... ---->> HIER !Mehr
... steht angeblich unmittelbar bevor.
Klar, dass dies vielen Linkskatholiken nicht
in den Kram passt... ---->> HIER !
MTA
Einigung mit einer Institution eines Franz I, welcher Jesus Christus leugnet (in seiner Lehre zu Islam und Judentum) und die Trinität verspottet. Was habt ihr mit diesen gemein? Die Kirchengebäude wollt ihr zurück? Über Einigung mit Franz, Anschluss an Franz, Rückkehr zu Franz?!!!!! Nicht zu Franz, sagt ihr, zur hl. Kirche? Die hl. Kirche sei dort, wo Franz sei? Das hiesse, der Allerhöchste GOTT …Mehr
Einigung mit einer Institution eines Franz I, welcher Jesus Christus leugnet (in seiner Lehre zu Islam und Judentum) und die Trinität verspottet. Was habt ihr mit diesen gemein? Die Kirchengebäude wollt ihr zurück? Über Einigung mit Franz, Anschluss an Franz, Rückkehr zu Franz?!!!!! Nicht zu Franz, sagt ihr, zur hl. Kirche? Die hl. Kirche sei dort, wo Franz sei? Das hiesse, der Allerhöchste GOTT begibt sich unter die Herrschaft Satans.
KurtSchmidt
Was mit der FSSPX geschehen wird? Ja, wohl das, was mit der FSSP geschehen ist.
Kritik an Rom ist dann obsolet. Man wird sich auf die Spiritualität konzentrieren und aus Kirchenpolitik raus halten. Dann haben die Glaubenslehrenweichspühler eine Fraktion von Kritikern eliminiert.
Boni
@a.t.m.,
der Ranghöchste unter den Menschen der Gegenwart nimmt Aufträge entgegen? Seltsam.
a.t.m
@Tradition und Kontinuität Nicht die FSSPX hat die Hand von Papst Benedikt XVI ausgeschlagen, sondern Papst Benedikt XVI hat die Hand im Auftrag der antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wölfe im Schafskleidern (hier vor allem denjenigen aus dem deutschsprachigen Raum die auch einen Sitz in der Kongregation für die Glaubenslehre hatten ) Zurückgezogen.
Gottes und Mariens Segen auf allen …Mehr
@Tradition und Kontinuität Nicht die FSSPX hat die Hand von Papst Benedikt XVI ausgeschlagen, sondern Papst Benedikt XVI hat die Hand im Auftrag der antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wölfe im Schafskleidern (hier vor allem denjenigen aus dem deutschsprachigen Raum die auch einen Sitz in der Kongregation für die Glaubenslehre hatten ) Zurückgezogen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Boni
Hat eigentlich die Petrusbruderschaft jemals heilend gegen den Glaubensabfall Roms gewirkt? Dann dürfen wir ja optimistisch sein.
Eremitin
bitte nicht auf Rechtschreibung schauen, sondern auf den Glauben der user, das bittet die Lehrerin!
Tradition und Kontinuität
Ich habe da ein sehr zwiespältiges Gefühl. Mich stört gewaltig, dass diese Einigung mit Papst Franziskus zustande kommt, während man die Hand von Papst Benedikt ausgeschlagen hat. Ich werde, glaub ich, meine Kontakte zur FSSPX abbrechen, bin aber auch der Meinung, dass die Einigung, positive Früchte bringen kann. Bin echt gespannt wie der Papst dann agieren wird, wenn diese Früchte der Tradition …Mehr
Ich habe da ein sehr zwiespältiges Gefühl. Mich stört gewaltig, dass diese Einigung mit Papst Franziskus zustande kommt, während man die Hand von Papst Benedikt ausgeschlagen hat. Ich werde, glaub ich, meine Kontakte zur FSSPX abbrechen, bin aber auch der Meinung, dass die Einigung, positive Früchte bringen kann. Bin echt gespannt wie der Papst dann agieren wird, wenn diese Früchte der Tradition allzu offenkundig sein werden. Obwohl ich Diözesan-Katholik bin (ein besseres Wort fällt mir leider nicht ein) habe ich die Arbeit der FSSPX als Gegenpol zu der modernistischen Hierarchie stets geschätzt. Diese Funktion wird mit der Einigung wohl hinfällig. Für Messe und die Lehre brauche ich sie nicht. Ich kenne einige sehr gute Priester und für die Lehre habe ich den Katechismus und die Lehrschreiben von Johannes-Paul und Benedikt. Zumal sich die FSSPX, was die Lehre betrifft, manchmal auf einem sehr schmalen Grat bewegt, z.B. was die Ökumene betrifft, oder die Heilsmöglichkeiten von Nicht-Katholiken. Aber Franziskus stören solche "Kleinigkeiten" natürlich nicht. Letztendlich ist seine Vorgehensweise bei der FSSPX ähnlich wie bei den Anglikanern, auch wenn man das so nicht vergleichen kann, denn die FSSPX ist sicherlich katholisch. Ich frage mich aber, wenn Papst Franziskus keine Hintergedanken hat, warum hat er dann die Franziskaner der Immakulata zerschlagen??
Tradition und Kontinuität
@a.t.m.
Ich glaube, dabei handelt es sich doch um die Vision der A.-K. Emmerick, oder?
a.t.m
@Gestas Mir fällt immer eine Privatoffenbarung ein (weis aber leider nicht mehr welche) in der die Rede davon ist das in Rom zwei Mächte am Werk sind, eine große Macht reißt die Kirche Gottes unseres Herrn ein, und die kleine Macht baut diese wieder auf. Und sehen sie derzeit in Rom eine Macht die die Kirche Gottes unseres Herrn wieder aufbaut?? Viele (auch unsere Hirten) haben viel zu lange die …Mehr
@Gestas Mir fällt immer eine Privatoffenbarung ein (weis aber leider nicht mehr welche) in der die Rede davon ist das in Rom zwei Mächte am Werk sind, eine große Macht reißt die Kirche Gottes unseres Herrn ein, und die kleine Macht baut diese wieder auf. Und sehen sie derzeit in Rom eine Macht die die Kirche Gottes unseres Herrn wieder aufbaut?? Viele (auch unsere Hirten) haben viel zu lange die Prophezeiungen der Seligen Anna Katherina Emmerick ( hier kath-zdw.ch/maria/emmerick.verwuestung.html ) oder die Privatoffenbarungen von La Salette (hier www.google.com/url ) ins Reich der Fantasie und Lüge verbannt und diese mit dem Mitteln des Widersacher Gottes unseres Herrn und seiner Kirche bekämpft, auch die Wünsche der Allerseligsten Jungfrau und Gottesgebärerin Maria die diese in Fatima äußerte wurden nicht umgesetzt, eben mit dem Ziel eine Heilung der Kirche Gottes unseres Herrn von innen heraus vom Anfang an zu unterbinden und zu verhindern.
Rom bedarf dringest eines Arztes .

Es wird immer nur das Negative in einer Einigung der FSSPX mit Rom und das mit den Mitteln des Widersacher Gottes unseres Herrn vorgebracht( denn kein einziger hier weis wie der Einungstext genau lautet, es wird hier nur Spekuliert und Denunziert und das ist alles andere als im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche) , und das eben nur um das Positive und Gute daran in den Hintergrund zu drücken.

Aber es wird so und so kommen wie Gott der Herr es geplant hat, und ich kann nur hoffen das diejenigen die Hier als Nestbeschmutzer gegenüber der FSSPX agieren, nicht auch noch ihre Sonntagspflicht bei dieser erfüllen und dort als Schlangen und Otterngezücht wieder dieser züngeln.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Rückkehr-Ökumene
Die Führung der Piusbruderschaft sagt: "Wir wollen bleiben wie wir sind." Lieber wäre mir, sie würde sagen: "Wir wollen wieder werden wie wir einst waren". s. dazu meinen letzten Artikel: "Kommt die Personalprälatur für die Piusbruderschaft auf der Grundlage eines faulen Kompromisses zustande?
Boni
Diese Einigung ist gut und wichtig. Sie entlastet die Wohltäter, weil die Bruderschaft ja ab sofort in Kirchensteuermilliarden badet.
Gestas
@a.t.m
Ich befürchte, das nach einer Einigung die Piusbruderschaft nicht mehr die gleiche ist. Nicht die Piusbruderschaft wird die katholische Kirche verändern, nein im Gegenteil sie selber wird sich verändern. Franz kriegt sie klein.
Vered Lavan
@a.t.m - Wäre denn eine "Einigung" nicht auch eine Gefahr für die FSSPX? Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass diese dann dazu gezwungen werden könnten, in ihren von eigenen Spendengeldern gebauten Kirchen, den NOM zulassen zu müßen!
a.t.m
@Gestas so wie auch die innerkirchlichen antikatholischen "Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern" und hier besonders diejenigen des deutschsprachigen Raumes, die ja schon unter Papst Benedikt XVI eine Einigung im Allerletzten Moment verhindert haben. Freut es sie auf der gleichen Stufe wie diese zu stehen??
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
@Gestas so wie auch die innerkirchlichen antikatholischen "Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern" und hier besonders diejenigen des deutschsprachigen Raumes, die ja schon unter Papst Benedikt XVI eine Einigung im Allerletzten Moment verhindert haben. Freut es sie auf der gleichen Stufe wie diese zu stehen??

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Vered Lavan
Eine Einigung unter den momentanen Gegebenheiten und Umständen bringt nichts, es wäre zum Nachteil der FSSPX.
Gestas
Ich bin gegen die Einigung.
Ich werdet euch wundern, was nach einer Einigung von der Piusbruderschaft übrigbleibt.
elisabethvonthüringen
Es passt auch vielen Rechtskatholiken nicht...also g'hupft wie g'sprungen; am besten haben's die Freikirchen, die kennen noch ein OBEN und Unten!
Boni
Endlich sind wir wieder unter einem Hirten eine Herde, wenn die Bruderschaft in den Schafstall Christi zurückkehrt. Auf dem Weg der Ökumene vorwärts immer, rückwärts nimmer!